Ein Elektroauto macht so am meisten Sinn: kurz, leicht, handlich. All das ist der Skoda CITIGOe iV, genauso wie seine Blutsbrüder VW e-up! und Seat Mii electric. Der CITIGOe iV wiegt relativ wenig. Er ist nur halb so schwer wie ein großes SUV mit Elektromotor und wirkt deshalb vom Konzept überzeugender. Unter der Motorhaube des Elektro-Citigo reicht deshalb ein 83 PS starker E-Motor, um beim spontanen Beschleunigen in der City sofort Fahrspaß zu haben. Der Alltag lässt sich, wenn man nicht regelmäßig mehr als 250 Kilometer Reichweite benötigt, mit dem elektrischen Citigo ebenso einfach bewältigen wie mit einem Benzinmotor, den Skoda im Citigo gestrichen hat. Die Gründe für diese Praxistauglichkeit sind schnell erzählt: Der CITIGOe iV ist parkfreundlich, bietet aber trotzdem fünf Türen und dazu eine einfache Bedienung, eine tolle Übersicht und für die Kürze gute Platzverhältnisse. Gepäck laden und Batterie laden, beides klappt genauso flott. In knapp einer Stunde ist der Akku wieder fit und mit 250 Liter Kofferraum können vier Passagiere, für die ein CITIGOe iV zugelassen ist, auch genug Gepäck mitnehmen – das begrenzende Element ist dann nur die maximale Zuladung (siehe technische Daten). Optisch ist der Citigo der e-up! und Mii electric mit kaum anderen Mitteln. Die drei Elektroautos aus dem Volkswagen Konzern unterscheiden sich hauptsächlich an der Front und am Heck. Sie besitzen den gleichen Motor, den gleichen Akku und laufen allesamt in der gleichen Fabrik in Bratislava vom Band. Und das schon seit Jahren. Das spürt man an den Stärken und Schwächen. IhreKinderkrankheiten haben sie alle längst hinter sich. Deshalb ist der Citigo, obwohl vorne ein moderner Motor arbeitet, ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. In Sachen Fahrassistenz ist er aber nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Und auch Digitalinstrumente und Bildschirme mit Menüs, in denen man sich verlieren kann, hat der CITIGOe iV nicht zu bieten. Nur einfach zu findende Schalter in einem von den Kunststoffqualitäten schlichten Ambiente, das so altbacken wie schnell vertraut ist. Durch die Drei-Modelle-Strategie des Volkswagen Konzerns kann der Preis relativ niedrig gehalten werden. Der Preis eines Skoda CITIGOe iV ist abzüglich der Elektroprämie deutlich niedriger als der eines VW e-up!. Was Sie sonst noch über die Qualitäten des Skoda CITIGOe iV, die Reichweite, die Ladeoptionen und die Ausstattung erfahren wollen, erfahren Sie in dieser Kaufberatung.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Datenschutz