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Kia stattet den EV9 GT mit allerlei technischen Finessen aus. Ein elektronisches Sperrdifferential soll für ein stabiles Fahrverhalten in Kurven sorgen, schickt es doch das Drehmoment automatisch an die Räder mit dem stärksten Grip. Die elektronische Dämpferkontrolle ist an ein sogenanntes "Road Preview System" gekoppelt, das mit Sensoren und einer Frontkamera die Fahrbahnbeschaffenheit analysiert und zum Beispiel Schlaglöcher erkennt, um die Stoßdämpfer bestmöglich vorzubereiten. Dank verschiedener Fahrmodi – darunter "Normal", "Eco" und "Sport", aber auch ein spezieller GT-Modus – lassen sich Ansprechverhalten, Dämpfung, Lenkung und Bremsgefühl nach eigenem Ermessen anpassen. Wie der Hyundai Ioniq 5 N darf auch der Kia EV9 GT (2025) Gangwechsel simulieren: "Virtual Gear Shift" erzeugt sowohl akustisch mithilfe des "Active Sound Design" als auch fühlbar durch Drehmomentanpassungen das Gefühl eines mehrstufigen Automatikgetriebes. Die virtuellen Schaltvorgänge können über die Wippen an beiden Seiten des Lenkrads ausgelöst werden.
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