Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Die Polo-Alternative aus Südkorea – das ist der Hyundai i20. Bei einer Außenlänge von gut vier Metern hat der Kleinwagen natürlich noch mehr Konkurrenten, zu denen auch der Fiat Punto, der Kia Rio aus dem gleichen Konzern, der Ford Fiesta oder der Opel Corsa zählen. In der hart umkämpften Kleinwagenklasse, wo jeder Euro zählt, bietet der i20 aber etwas, das die anderen nicht haben: Ihn gibt es auch in einer Coupéversion. Aktuell kann der Kunde unter Benzinmotoren mit 75 PS bis 120 PS aus 1,0 Liter, 1,2 Liter und 1,4 Liter Hubraum wählen. Die Diesel kommen auf 75 PS und 90 PS aus 1,1 und 1,4 Liter Hubraum. Schnellste Version ist der 1.0 T-GDI Blue, ein Turbo-Dreizylinder-Benziner mit 120 PS, der bis zu 190 km/h erreicht, in 10,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen kann und im Durchschnitt 4,6 Liter Super nach Norm schluckt. Durstigster Motor ist der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 100 PS, der mit 6,2 Litern verzeichnet ist, genügsamster mit 3,2 Litern auf 100 Kilometer dagegen der 1.1 CRDi Blue, der angesichts 75 PS aber nur auf einen Sprintwert von 16 Sekunden kommt und dann irgendwann immerhin 180 km/h schafft. Die Coupéversion wird lediglich mit dem Dreizylinder-Turbo-Benziner mit 120 PS und dem 1.4 CRDi mit 90 PS angeboten. Der i20 ist regulär 4,04 Meter lang, als Active 4,07 Meter, das Coupé kommt auf 4,05 Meter, aber den um 10 Liter größeren Kofferraum, der sich mit 336 Litern bemisst.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
👉 Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
👉 Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
👉 Deutsche Ausstattungen
👉 Einfache Kaufabwicklung
👉 Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
👉 Keine Vorkasse
👉 Volle Garantie
👉 Kostenloser Vermittlungsservice